Spiel-Raum TRH

Spielen, toben und bewegen im Freien sind für die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen im Theodor-Rothschild-Haus, kurz TRH, besonders wichtig.

Hierzu bedarf es eines attraktiven Umfelds, das auf die Spiel- und Bewegungsbedürfnisse unserer Kinder adäquat eingeht.

Kontinuierlich versuchen wir die Bedingungen, die das Außengelände des Theodor-Rothschild-Hauses für die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen bietet, zu verbessern. Unsere erste Anschaffung im Rahmen des „Spiel-Raum Projektes“ war die „Lümmelbank“, die schon intensiv genutzt wird. Im Rahmen unseres „Spiel-Raum Projektes“ möchten wir noch weitere Außenspielgeräte ersetzen und neue zusätzliche bewegungsfördernde Außenspielgeräte anschaffen. Dafür wünschen sich unsere Kinder, Jugendlichen und Mütter vor allem farbige und romantische Spiel- und Bewegungsgelegenheiten und dass die Geräte sowohl für Große wie Kleine nutzbar sind. Zusätzlich sollen vorhandene Sandflächen von Wurzeln und Verschmutzungen gereinigt werden. Mit Unterstützung von Kindern und Jugendlichen wurde auch ein neues Klettergerüst gebaut.

Für das Jahr 2022 wünschen wir uns aktive Outdoor Sportgeräte für Groß und Klein. Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, gerade im Außenbereich für alle Altersklassen sinnvolle Beschäftigungs- und vor allem Sportangebote zu haben.

Insgesamt möchten wir unsere Kinder und Jugendlichen in die Planung und Vorbereitung des Projektes mit einbeziehen, sie haben bereits maßgeblich an der Ideenentwicklung mitgewirkt.

Um der „Lümmelbank“ und dem Klettergerüst weitere Außenspielgeräte folgen zu lassen, bedarf es großer Anstrengungen, die uns auch weiterhin finanziell stark herausfordern werden. Da wir für die Gestaltung des Außengeländes auf Spendenmittel angewiesen sind, hoffen wir sehr viele Spender für unser Projekt gewinnen zu können.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie unser „Spiel-Raum-Projekt“ unterstützen könnten.

Für Fragen zu unserem Vorhaben und zur Arbeit des Theodor-Rothschild Hauses steht Ihnen unser Regionalleiter Herr Müller jederzeit gerne zur Verfügung!