Teambuilding im Sandkasten

Mitarbeitende von Daimler Benz im Einsatz für die Stiftung

25 Tonnen Sand! Mitarbeitende von Daimler nach getaner Arbeit. (Foto Achim Bräuning)

Am Mittwoch, den 8. Mai krempelten mehr als 30 Mitarbeitende des Powertrain-Einkaufs von Daimler Trucks auf dem Außenglände unseres Esslinger Theodor-Rothschild-Hauses die Ärmel hoch.

Im Rahmen ihres ersten Social Days zeigten die Männer und Frauen aus der Einkaufsabteilung des Lastwagen Geschäftsfeldes von Daimler Benz keine Berührungsängste! So wurden während des etwas anderen Arbeitstages allein 25 Tonnen Sand bewegt, eine Gartenhütte auf dem Gelände mit einem neuen Anstrich versehen, die Spielräume mit Hackschnitzel versorgt und Sperrmüll entsorgt.

Besonders schön war es, dass sich neben der schweißtreibenden Arbeit auch das ein oder andere Gespräch zwischen Mitarbeitenden, Jugendlichen und Schülern auf der einen Seite und Mitarbeitenden von Daimler entwickeln konnte und so für beide Seiten interessante Einblicke in das jeweilige Arbeitsgebiet möglich wurde.

Zum Abschluss des sozialen Arbeitstages wurde zusammen gegrillt und über die tolle Aktion gesprochen.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Daimler für Ihre tolle Hilfe!