Sozialpolitischer Gedankenaustausch im TRH

Dr. Kornelius Knapp und Sebastian Schäfer zu Gast in Esslingen

V.l.n.r. Michael Müller, Sebastian Schäfer, Kornelius Knapp, Thomas Kuhn und Anja Chrzanowska.

Dr. Kornelius Knapp, Vorstand für Sozialpolitik der Diakonie Württemberg sowie Sebastian Schäfer (Bündnis 90/Die Grünen), Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Esslingen, waren diese Woche zu Gast im Theodor-Rothschild-Haus unseres Esslinger Regionalbereichs. Sebastian Schäfer wurde von seiner Mitarbeiterin Anja Chrzanowska begleitet, die im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten arbeitet.

Empfangen wurden die Besucher vom Pädagogischen Vorstand der Stiftung Jugendhilfe aktiv Thomas Kuhn und von Michael Müller, Leiter des Regionalbereichs Esslingen.

Im Mittelpunkt der Gespräche stand der Austausch über aktuelle Themen der Jugendhilfe, insbesondere der angespannten Situation im Rahmen der Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter.