Großzügige Spende für Albert-Schweitzer-Schule

Trampolin und Tischtennis - Bürgerstiftung sorgt für Bewegung in Rohr

Der große Einsatz der Schüler hat sich gelohnt. Von der Bürgerstiftung Stuttgart zu der auch der Stuttgarter Kindertaler gehört, erhielt die Albert-Schweitzer-Schule der Stiftung Jugendhilfe aktiv eine großzügige Spende

Mit dem Geld konnte nicht nur das kaputte  Trampolin repariert, sondern auch eine neue und stabile Tischtennisplatte gekauft werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr enttäuscht, dass sie nach dem Winter das Bodentrampolin und die Tischtennisplatte nicht mehr benutzen konnten. Deshalb haben Schüler mit großem Engagement  Unterschriften gesammelt und mit der Aktion gezeigt, dass alle Beteiligten sich wünschen, dass die Spiel- und Sportgeräte ersetzt werden. Die Schüler der Multifamilientherapie-Klasse sind von Klassenzimmer zu Klassenzimmer gegangen und haben alle Schüler über das Förderprojekt der Bürgerstiftung informiert und  vom Kindertaler berichtet.

Ihre Initiative wurde belohnt. Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule danken der Bürgerstiftung und auch dem Fotografen Herrn Thiele, von dem die Fotos stammen.