Theater AG mit neuem Theaterstück

Bericht von den Vorbereitungen während der Theaterfreizeit in Ehningen

Längst war unser eigens für das 200jährige Jubiläum der Paulinenpflege entwickeltes Theaterstück geschrieben, doch durch Corona mussten wir drei Mal von neuem mit der Theaterarbeit anfangen. Umso glücklicher waren wir als Team, dass wir endlich vom 25. bis 29. April zu unserer bewährten Theaterfreizeit aufbrechen konnten.

Mit drei Bussen fuhren neun Theaterkinder und unser bewährtes Theater- Team Conni Wacker, Laura Harnisch und Christoph Uebel nach Ehningen, mit im Gepäck Requisiten, Kostüme und Bastel-Material.

Auch die Mädchenklasse von Frau Stadler und Frau Bühner begleitete uns und sorgte wie immer für unser leibliches Wohl. Genügend Zeit blieb, um auch Marionetten zu bauen und sich so noch mehr kreativ ausleben zu können. Intensiv setzten wir uns wieder mit Fragen zum Text auseinander. Die Geschichte unserer Einrichtung, der Paulinenpflege, das Leben in der Zeit von Königin Pauline und das Leben heute mit Schule und Wohn- und Tagesgruppen waren interessante Themen, um zu diskutieren.

Hauptsächlich konnten wir aber intensiv proben und der Mädchenklasse am Donnerstag eine Aufführung bieten. Der erste Applaus war für alle schön. Alle Kinder sind in der Freizeit über sich hinausgewachsen.

Stolz auf unsere theaterfreudigen Kinder und Jugendlichen, die unter oft schwierigen Bedingungen proben mussten, freuen wir uns beim sozusagen 202 Jahre Paulinenpflege-Jubiläum im Juni unser diesjähriges Stück „Pauline“ zu präsentieren!

Hier finden Sie mehr Infos zur Theater-AG.