TG Pfiffikus erfolgreich auf dem Vaihinger Weihnachtsmarkt

Gute Gespräche, Glühwein und Basteleien am ersten Adventswochenende

Knopfengel, Weihnachen in der Tüte, Teelichter, Engelsterne mit Namen und Tannenzapfen - der Stand unserer Vaihinger Tagesguppe Pfiffikus war am zurückliegenden Wochenende weihnachtlich bestens bestückt. Und bei all den liebevoll vorbereiteten Bastelein konnten die Mitarbeiterinnen der TG, Berivan Ünal, Andrea Thülly und Daniela Vasco sowie Heike Schilling vom Stadtteilteam Vaihingen, am Ende des Wochenendes müde aber glücklich feststellen, dass die Mühe sich gelohnt hatte und so gut wie alles verkauft werden konnte.

Besonders freuten sich die drei aber auch darüber, dass fast alle Familien der Kinder, die von der Tagesgruppe betreut werden, da waren. Die Kinder halfen zum Teil beim Verkauf mit. Und sogar einige ehemalige Familien schauten am Stand vorbei.

Ein schöner Nebeneffekt für unsere so wichtige pädagogische Arbeit: viele Vaihinger nahmen das Angebot zum Anlass und erkundigten sich nach den pädagogischen Inhalten der Arbeit der Stiftung Jugendhilfe aktiv.

Ein großes Dankeschön geht von den Mitarbeiterinnen der TG an die Haustechnik, ohne deren tatkräftige Hilfe der Aufbau der Hütte nicht gelungen wäre.