Bienen AG aus Rohr gewinnt Stuttgarter Bürgerpreis

Bürgerstiftung Stuttgart ehrt Kooperationsprojekt von Regionalbereich Böblingen und Albert-Schweitzer-Schule

Bei der Preisverleihung v.l.n.r. unsere Mitarbeiterinnen Nicole Schwarz und Birgit Jacobs neben Moderator Martin Hoffmann

Am 10. November 2021 durften sich unsere Imker Bastian Scheurer und Patrick Zitzl sowie die Kinder der Bienen AG über eine besondere Ehrung in der von der Bürgerstiftung ausgelobten Preis in der Kategorie "Kinderpreis" freuen. 

Zielgerichtetes und geduldiges Handeln verbindet sich beim Imkern mit jährlich erlebter Freude Honig herzustellen. Auf diese Weise erleben die jungen Imker mit Unterstützung unserer Pädagogen das Gefühl selbstwirksam zu sein. Das Angebot "Bienen AG" verwirklicht damit in besonderer Weise den Leitspruch der Stiftung Jugendhilfe aktiv: "Lust auf Leben! Zukunft stiften."

So freut es uns besonders, dass die Arbeit der AG mit einem Preis belohnt wurde. Diese nahmen stellvertretend für das Imkerteam im November unsere Bereichsleiterin Nicole Schwarz gemeinsam mit Birgit Jacobs im Rahmen einer Großveranstaltung im Porsche Museum Stuttgart entgegen.

Den als Bestandteil des Preises von der "FilmManufaktur" unentgeltlich produzierten Dokumentationsfilm gab es zusätzlich zum Preisgeld.

Danke dafür und herzlichen Glückwunsch!