Ausstellungseröffnung am Bauzaun

Das Demokratieprojekt "GeländeRad" fand mit einer Ausstellungseröffnung auf dem Gelände der Paulinenpflege in Rohr einen gelungenen Abschluss

Im Rahmen des Demokratieprojekts "GeländeRad" erstellten Gruppen und Klassen auf dem Gelände der Paulinenpflege in den zurückliegenden Monaten großflächige Arbeiten, die unterschiedliche Aspekte demokratischer Grundeinstellungen Gestalt geben. Am Mittwoch, dem 11. Mai wurden die Kunstwerke der Öffentlichkeit im Rahmen einer Vernissage präsentiert.

Alle waren gekommen und ließen Staub und Lärm der Baustelle auf dem Gelände der Paulinenpflege buchstäblich in den Hintergrund treten. War doch zur Freude sowohl der externen Gäste als auch der Pädagoginnen und Pädagogen, Lehrerinnen und Lehrer sowie natürlich insbesondere der Kinder und Jugendlichen der graue Bauzaun, der eine Großbaustelle vom Schulhof abgrenzt, vollständig mit bunten und aussagekräftigen Kunstwerken rund um das Thema Demokratie behängt.

Die Kunstwerke können noch bis zum 24. Juni 2022 auf dem Gelände der Paulinenpflege in Stuttgart-Rohr bewundert werden.

Einen Eindruck von der Veranstaltung und der einzelnen Arbeiten finden Sie auf der Seite "Ausstellung am Bauzaun" auf unserer Internetpräsenz.