Ausstellung am Bauzaun

Am 11. Mai stellten bei herrlichem Frühlingswetter Kinder und Jugendliche des Regionalbereichs Böblingen und der Albert-Schweitzer-Schule ihre in den zurückliegenden Monaten entstandenen Arbeiten der Öffentlichkeit vor.

Nach einführenden Worten vom Schulleiter der Albert-Schweitzer-Schule Martin Hermann und dem Regionalleiter David Aust stellten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten vor. Inspiriert und angeleitet wurden die Arbeiten von der Karlsruher Künstlerin Bernadette Hörder, die im Rahmen der Vernissage alle Gruppen vor ihren Kunstwerken zu Wort kommen ließ.

Das Thema Demokratie war in unterschiedlichsten Weisen bearbeitet worden. Schön zu sehen wie ein zumal für Heranwachsende abstrakter Begriff in den Arbeiten eine spezifische Ausdrucksform fand.

Die Veranstaltung endete mit einer schönen Aktion. Die stellvertretende Schulleiterin Marie Burkert hatte gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen zahlreiche Luftballons am Bauzaun befestigt, die zum Abschluss mit persönlichen Wünschen der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in den blauen Frühlingshimmel flogen und  so die vielfältigen demokratischen Wünsche und Vorstellungen von der Rohrer Höhe in die Umgebung trugen.

Impressionen vom Tag

Fotogalerie der Gruppenarbeiten