Richtfest

Das Dach ist drauf!

Der nächste Schritt ist getan. Am 7. Oktober konnte das Richtfest des neuen Gebäudes in Stuttgart Rohr gefeiert werden.

Pädagogischer und wirtschaftlicher Vorstand, Mitglieder des Stiftungsrats, Regional- und Schulleitung und der Leiter des Technischen Dienstes der Stiftung Jugendhilfe aktiv feierten am 7. Oktober 2022 gemeinam mit Bauleitung, Architektin, Fachplanern, Handwerkern und geladenen Gästen das Richtfest auf dem Gelände der Paulinenpflege in Stuttgart Rohr.

Unser Pädagogischer Vorstand Ulrich Teufel begrüßte die Mitarbeitenden und Gäste. In einer kurzen Rede bedankte er sich bei allen, die zu diesem besonderen Anlass auf das Gelände der Paulinenpflege in Stuttgart Rohr gekommen waren. Er dankte für die gute Zusammenarbeit und entschuldigte zugleich die Stiftungsratsvorsitzende Dekanin Kerstin Frau Vogel-Hinrichs und den stellvertretenden Stiftungsratsvorsitzenden Herr Kaulitz, die leider beide nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Anschließend stellte die Architektin Frau Härtner den aktuellen Stand des Bauprojekts vor.

Es folgte die traditionelle Ansprache zum Richtfest vom Zimmermann Thomas Schumacher, der dem Haus und seinen zukünftigen Bewohnern Gottes Segen wünschte und ein Hoch auf Bauherren und Handwerker aussprach. Ein Glas Rotwein wurde ausgetrunken und das Glas zu Boden geworfen. Dann lud Bauleiter Lutz Knittel zur Begehung des Rohbaus ein, dem die Gäste gern folgten. 

Bei strahlendem Sonnenschein war es dann wieder einmal die Rohrer Hauswirtschaftsleiterin Stephanie Schlüter, die für die Anwesenden ein kräftiges Essen zubereitet hatte. Bei Leberkäswecken und Getränken ging der sonnige Vormittag bei guten Gesprächen zu Ende.

Bildimpressionen vom Richtfest