Theater AG und Mädchenklasse auf Theaterfreizeit

Dank der finanziellen Unterstützung von KiNiKi konnten wir dieses Jahr vom 18. bis 22. März mit zehn Schauspielerinnen und Schauspielern der Theater-AG und sechs Mädchen der Mädchenklasse der Albert-Schweitzer-Schule der Stiftung Jugendhilfe aktiv nach Simmersfeld ins Köllbachhaus reisen.

Viel Zeit nahm sich auch dieses Jahr die Theater AG, um intensiv am Theaterstück Ronja Räubertochter, frei nach Astrid Lindgren, zu proben.

Der Höhepunkt der Freizeit war wie immer die Aufführung am Donnerstag vor der Mädchenklasse und ihren Lehrerinnen Frau Stadler und Frau Bühner, die uns köstlich verwöhnten, für uns kochten und backten. Es gab für beide Seiten viel Beifall.

Außerdem sprachen wir über die besondere Freundschaft der beiden verfeindeten Räuberhauptmannskinder Ronja und Birk, stellten Amulette aus Ton her und bemalten Hocker mit Wolfsmotiven. Der Schwarzwald lud uns ein, jeden Tag draußen unsere Pausen in schöner Natur zu verbringen. Trotz einiger Konflikte, die bei den Kindern dazu gehören, waren unsere Schülerinnen und Schüler entspannt, um auf der Bühne wieder einmal über sich hinaus zu wachsen und dafür viel Anerkennung zu bekommen.

Die Theater- AG unter der Leitung von Conni Wacker, Laura Monteiro und Fritzi Wallnitz freut sich schon auf die Aufführungen in der Thinghalle der Albert-Schweitzer-Schule zur Premiere am Donnerstag, den 20. Juni um 11 Uhr und auf den Auftritt am Sommerfest der Stiftung Jugendhilfe aktiv am Sonntag, den 23. Juni.

Ein herzliches Dankeschön hier nochmals an KiNiKi für die tolle Unterstützung!